LSV Bad Gandersheim

 

Aktivitäten des LSV Bad Gandersheims im Jahr 2011


Arbeitseinsatz des LSV zur Flugplatzflege am 24.09.11

Im November ist nun endgültig die Saison zu Ende und wir müssen uns diesen unangenehmen Dingen wie der Winterarbeit widmen. Daher ist der erste Schritt der Natur auf dem Flugplatz beizubringen dass der Mensch doch stärker ist. Infolge dessen mussten ein paar Sträucher dran glauben.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Hier sieht man tatsächlich einmal LSV-Mitglieder bei der Arbeit. Ein äußerst seltener Anblick.             Zeit zum Posen. Trotz alledem darf natürlich nicht die Zeit zum Posen fehlen.
     

24.09.11 Das Wetter am Ende des Sommers drehte nochmal auf

Am Ende der Saison habe wir es nochmal geschafft die gesamte Flotte auszuräumen. Und natürlich mussten wir Beweisfotos aufnehmen.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Gruppenbild am Start mit der dienstältesten Maschine, der Ka-8.             Zeit zum Posen. Gruppenbild mit der gesamten Flotte mit Winde und Lepo.
     

Überlandlehrgang des LVN am 11.08.11

Anfang August fand auf dem Flugplatz der Juniorenüberlandfluglehrgang statt. Leider war das Wetter mäßig. Aber geflogen wurde trotzdem viel.

Viele LSV Mitglieder bei der Arbeit. Hier sieht man den stahlgrauen Augusthimmel, der leider jede Thermik verhindert. Dafür lädt der Südwestwind zum Hangflug ein. Aber jeder Überlandflieger sollte ja auch den Hangflug beherrschen.